ruhiger-treten.de
  ruhiger-treten.de                                                            

Gästebuch

Habt Ihr Anmerkungen zu unserer Homepage oder interessante Links, die wir kennen

sollten?

 

Wir freuen uns auf Eure Meinungen und über Einträge in unserem Gästebuch! 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Dani (Sonntag, 11. Februar 2024 15:04)

    Opa, Oma,
    Hier schreibt dir dein Superdino,
    Kommt bald gesund wieder.
    Ich vermisse euch,
    Dani 🇨🇦🇨🇦🇨🇦👍👍👍

  • Wolfgang und Ulrike (Montag, 05. Februar 2024 21:55)

    Hallo ihr Beide,
    wir werden euch begleiten und gedanklich bei euch sein.
    Wir sind sehr stolz, eure Reise begleiten zu dürfen

  • Marvin (Montag, 20. April 2015 15:06)

    Ich gratuliere zur informativen Webseite. Schön, dass es noch Leute mit Ideen gibt. Liebe Grüße.

  • Wolfgang und Ulrike (Sonntag, 22. Februar 2015 21:47)

    Hallo,
    haben grad die Bilder eurer letzten Reise angesehen.
    Echt super. Bin übrigens auch wieder schmerzfrei. Die nächste Tour planen wir gerade
    Die Eesemer
    Wir haben gerade vom Tod eines Weltumfahrers in Tailand gelesen.
    Echt scheiße der war gerade davor seinen Traum zu vollenden.

  • Burkhard (Dienstag, 11. März 2014 16:32)

    Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt
    super Homepage, viel Infos und wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen

  • oliver (Mittwoch, 25. Dezember 2013 16:51)

    Hallo Ihr beiden,
    Super Seite,schaue öfter
    mal vorbei!!

    Viele Grüße aus Hagen/NRW

  • grenzenlos (Sonntag, 17. November 2013 17:33)

    Hallo,
    prima Seiten, schöne Bilder, gute Berichte. Stöbern macht absolut Spaß.
    Grüße von Forumsmitglied Wi grenzenlos. Auch nette Grüße von Gi.

  • Christine (Montag, 15. Juli 2013 20:56)

    Liebe Karin, ihr habt ja eine wunderschöne Website, jetzt habe ich endlich mal Zeit sie in Ruhe zu betrachten, toll gemacht und Ihr habt schon tolle, und viele Reisen gemacht, super...
    Nächstes Jahr fahre ich von Portland, ganz, ganz weit.
    herzliche Grüsse Christine

    aus Essen :-)

  • steffen Taschenberger (Dienstag, 21. Mai 2013 22:32)

    Hallo Karin,
    Hallo Claus,
    tolle Fotos, tolle Reisen.
    LIebe Grüße aus Berlin
    Steffen Taschenberger

  • Marita Weber (Sonntag, 17. Februar 2013 15:12)

    Hallo ihr beiden, hab grade eure tolle Seite gesehen und festgestellt, dass wir letztes Jahr (2012) manches von eurer Tour gefahren sind.Wir hatten uns auch ein halbes Jahr freigenommen, sind den
    Southern Tier gefahren, von Phoenix aus nach Norden (Grand Canyon usw. ) und von Cedar City aus nach Westen. Insgesamt 7500km mit dem Rad.Die ACA-Routen und Karten haben uns beste Dienste erwiesen,
    sie sind hervorragend ausgetüfftelt. Vorher hatten wir nur so 800-1000km Touren gemacht in den Ferien. Unser Blog heißt suntrail - follow the flow. Auf jeden Fall ist das Reisen mit dem Rad einfach
    genial. Mal sehen, was wir als nächstes unternehmen. Korsika hört sich auch super an!
    Marita & Cornelius

  • daniel (Sonntag, 27. Januar 2013 20:58)

    hey, ich hab euren artikel über korsika gelesen und dadurch hierher gekommen, sehr schöne seite!wir sind auch radler wenn ihr wollt schaut bei uns vorbei lg
    daniel (tapinambur)

  • Nina (Sonntag, 28. Oktober 2012 22:54)

    Hallo Ihr Zwei!
    Tolle informative und inspirierende Page habt ihr da! Bin gerade selbst mitten in der Planung für meinen USA Trip nächstes Jahr. :-)
    BG

  • Daniel (Freitag, 21. September 2012 16:03)

    Finde eure Homepage super, vorallem die tollen Reisen, die ihr gemacht habt. Nur weiter so!

  • Magdalena (Freitag, 15. Juni 2012 17:58)

    Tolle Seiten, tolle Berichte, tolle Reisen! Wir machen unsere Radltour in Banff und Jasper in August. Euer Bericht war für uns sehr informativ! Danke
    LG

  • Karin H. (Dienstag, 22. Mai 2012 21:47)

    Hallo ihr lieben :-)
    Hab mir Grade alle angeschaut undurchsichtig gelesen, echt Super :-)
    Macht weiter so :-)

  • Andrew (Mittwoch, 04. Januar 2012 04:16)

    Karin and Clause
    Please contact Andrew and Tamara in S.
    We are planning a trip

  • Jürgen (Freitag, 30. Dezember 2011 21:09)

    Hallo Karin + Klaus!
    Ihr habt eine tolle Homepage, tolle Bilder und super Videos.
    Ich bin 2010 von Key West nach LA, und 2011 von Anchorage nach SF geradelt. Ich bin stellenweise die selbe Strecke wie ihr geradelt und habe auch oft an den selben Stellen wie ihr Bilder gemacht.
    Unglaublich. Ihr könnt auf Youtube unter WOTEC1 Abenteuer xxl kurze Videos von meinen Touren anschauen. Ich wünsche euch weiterhin schöne Rad Touren, einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und
    dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Viele Radlergrüsse aus Stuttgart.
    Jürgen

  • Souleimman Semo (Freitag, 04. März 2011 20:16)

    Hallo Ihr beiden, danke nochmal für die Verlinkung meiner Seite www.Radflimmern.de. Natürlich werde ich mich revanchieren. Eure Seite gefällt mir sehr gut.

  • Mario Welzel (Dienstag, 08. Februar 2011 11:43)

    Hallo Karin und Claus, ich bin Mario aus Schwerin und Ihr könnt, wenn Ihr Lust habt, ja mal meine Seite besuchen. Ich bin ein erfahrener Lebensumgestalter, denke wieder vollständig selbst. Mein
    Hausarzt ist jetzt die Natur, nachdem ich fast wie ein " Normaler Mensch "zu schnell alt und krank geworden wäre. Feine Sache Eure Reisen, ich spare noch ein wenig, vorerst baue ich an der Zukunft in
    Mecklenburg- Vorpommern. VLG von Mario und Familie

  • Karen + Werner (Mittwoch, 02. Februar 2011 13:18)

    Hallo Karin und Claus, ihr habt eine für uns sehr interessante Homepage. Haben zufällig eure Seite entdeckt. Ihr habt also auch euer Leben umgekrempelt? Wir planen jetzt die zweite Radtour durch
    Deutschland (von der Ostsee bis Frankreich). Ansonsten haben wir uns 2009 noch Rennräder zugelegt und sind jetzt schon zum wiederholten Mal beim Cyclassics-Jedermann-Rennen in Hamburg dabei. Sehr
    gern tragen wir auch unsere Trekking-Rucksäcke durch schöne Landschaften. Vielleicht ist unsere Seite für euch auch lesenswert.

    Abenteuerlustige Grüße von Karen und Werner

  • Sabine und Sammy (Mittwoch, 27. Oktober 2010 20:52)

    Es war sehr schoen, euch hier in Seattle kennengelernt zu haben. Es war ein netter Abend zusammen mit Anfrew und Tamara. Ihr seid schon zu bewundern! Super Reise:)
    Hier sind alle voll im Halloween-Fieber. Am geht's zum "Trick or Treat".Ansonsten kommt gerade die Sonne raus und ueberall leuchtet es in bunten Farben von den Baeumen.
    Liebe Gruesse aus Seattle
    Sabine ans Samson

  • Dodo (Samstag, 23. Oktober 2010 16:44)

    Liebes Tantchen,lieber Onkel,
    ich freu mich sehr das Ihr gesund und munter wieder in Deutschland seid :)
    wieso seit Ihr nicht gleich weiter zu uns geradelt? :)
    Junior,gizmo und ich freuen uns euch bald wiederzusehen...:)
    Danke für die lieben e-Mails
    Ich drück Euch
    Dodo

  • Liz (Sonntag, 26. September 2010 12:03)

    Hallo Ihr
    Habe von Helga Eure Adresse bekommen. Ich war schon ein paarmal auf Eurer Seite und habe Euern Trip verfolgt. Es ist schon ein Wahnsinn, wie weit man mit dem Fahrrad kommt. Ich wünsche Euch für den
    Rest der Zeit noch viele tolle Erlebnisse und weiterhin gutes Vorwärtskommen. Gruß Liz

  • rosy hegel und family (Donnerstag, 09. September 2010 13:39)

    Hallo,Ihr Lieben!

    Schön zu sehen das es Euch so gut geht.
    Bleibt noch lange fort hier ist immer der gleiche Trott.
    Bis Bald,bleibt gesund und munter
    Rosy und Schorsch

  • Andrew Engel (Freitag, 03. September 2010 14:57)

    Hello from Seattle,
    I have just sent a contact as well as this guest book. Looks like you are by in the Northwest.
    Please let us know your ETA, we look forward to having you stay and hearing about your trip

  • Heidi (Dienstag, 31. August 2010 11:44)

    Hallo Ihr zwei!!!

    Könnt ihr mir den süßen Hasen vom Foto mitbringen, aber bitte lebendig ;-)

    Mein Urlaub sozusagen, die 2 wochen wo Jörg Urlaub hatte, snd nun auch vorbei.
    Leider hat das Wetter bei uns nicht wirklich mitgespielt.
    Naja man muss das Beste draus machen.

    Freue mich zu lesen und zu sehen, dass es euch gut geht.

    Liebe Grüße
    Heidi

  • Silke + Andreas (Samstag, 28. August 2010 19:16)

    Hallo Karin, hallo Claus,
    habe gerade Euern Tagebucheintrag gelesen und mich riesig darueber gefreut. Wir sind in Dubois in Wyoming gestrandet und muessen hier eine Zwangspause einlegen, weil Andreas krank geworden ist. Aber
    es geht ihm schon wieder besser.
    Da seid Ihr in Missoula also auch bei Greg und auf seiner Pinnwand gelandet. Schade, dass ihr damals noch nocht so genau wusstet, ob ihr nach Kanada wollt, ich habe noch den Annual Pass fuer die
    Nationalparks.
    Wir machen uns gerade Gedanken, wie wir am guenstigsten und sichersten nach Mexico einreisen koennen. Die Lage dort scheint ja recht gespannt zu sein.
    Viele Gruesse
    Silke und Andreas

  • Silke + Andreas (Donnerstag, 12. August 2010 19:36)

    Hallo Ihr 2,
    Euer Tip mit dem Zeltplatz war goldrichtig. Wir sind am Pass in ein maechtiges Gewitter geraten und dann noch bis Wisdom gefahren. Dort fanden wir sogar noch den Abdruck von Euerm Zelt und haben dort
    gleich unsere Zelte aufgebaut. Das war schnapp ab vor dem naechsten Gewitter. Zum Glueck gab's dort den Shelter, so dass wir wenigstens noch im Trockenen essen konnten. Das war richtig Luxus, das
    haetten wir sonst nicht gefunden.
    Viele Gruesse und gute Reise
    Silke und Andreas

  • Helga + Wolfgang (Donnerstag, 05. August 2010 22:14)

    Hi, wir sind wieder zurück: später losgefahren und früher wiedergekommen als ihr, dafür aber auch nur 1/20 eurer Strecke. Immer an der Donau lang - von der Quelle bis zur Dreiflüssestadt Passau -
    nicht ganz alles geradelt, das Wetter hat uns die letzte Etappe auf die Eisenbahn gezwungen. Ein tolles Erlebnis war es trotzdem - wir haben Millionen Eindrücke von Natur, Kultur, Mensch und
    Geschichte mitgenommen - und - wir haben uns dabei erholt (Ein paar von 1045 Bildern demnächst per e-mail).
    Euer Tagebuch und die Bildergalerien haben wir nach Rückkehr auch sofort wieder gelesen und bewundert - das ist einfach phänomenal, was ihr da treibt. es ist ja nicht nur sportliche Betätigung,
    sondern vielmehr Abenteuerlust und -mut verbunden mit einem enormen Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit. Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und - ruhiges Treten !!!
    Eure Bodenseeler

  • Heike und Salvador (Montag, 05. Juli 2010 16:42)

    Liebe Karin, nachträglich alles gute zum Geburtstag. Hallo Claus. Haben uns sehr über Eure Post gefreut. Finden es eine tolle Leistung, was Ihr so schafft. 2400 km ist auch die Strecke Brühl -
    Almeria. Lauschen gespannt auf Nachrichten von Euch. Liebe Grüße Heike und Salvador.

  • Cathi (Mittwoch, 30. Juni 2010 19:10)

    Hallo meine Lieben,
    erstmal noch mit kleiner Verspätung die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag liebe Karin. Eure Homepage ist wirklich super. Ist voll spannend eure Reise durch die USA zu verfolgen.
    Liebe Grüße, Cathi

  • Karin Komoß (Montag, 28. Juni 2010 15:32)

    Hallo Frau Lutz,

    alles Gute zum Geburtstag und noch viel Spaß in Amerika. Ich verfolge Ihr Reise über Ihre Internetseite mit viel Interesse und Bewunderung. Ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor. Ich hoffe un
    dwünsche Sie und Ihr Mann kommen gesund wieder.

    Karin Komoß

  • Juergen und Claudia (Sonntag, 20. Juni 2010 08:19)

    Hallo ihr zwei!
    Ihr habt also die Kueste geschafft, mit Loops, geschafft! HErzlichen Glueckwunsch. Wir wuenschen Euch weiterhin viel Spass beim Radeln und Rueckenwind, den kann man in der Wueste naemlich wirklich
    brauchen. Gruesse aus Kanada, wir haben zur Abwechslung mal die Faehre genommen und sind bereits sehr noerdlich, naemlich auf den Queen Charlotte Islands. Das Wetter ist bombastisch, soll aber im
    Lauf der Woche wieder Richtung 10 Grad und Regen tendieren - schaumer mal.

  • Iris und Gabriel (Sonntag, 13. Juni 2010 16:08)

    Hallo ihr Biker. Vielen Dank für eure Postkarte aus California! Hoffen, dass es euch gut geht und sich der Muskelkater in Grenzen hält.Lesen mit hohem Respekt eure Tourenberichte und bekomme leichtes
    Fernweh. Finden eure Hompage sehr umfassend und aufschlußreich. Unter dem Motto: Der Weg ist das Ziel...und nach dem chinesischen Sprichwort: Ob du eilst oder langsam gehst (fährst), der Weg bleibt
    der gleiche! Passt auch weiterhin auf euch auf und geniesst die Zeit in Amerika. Ohne Pannen auch weiterhin einen guten Reiseverlauf wünschen euch eure Nachbarn Iris, Gabriel und Kampfpudel "Susi".
    Nach kölscher Art: Et kütt wie et kütt!!Bis bald!!

  • Sebi (Donnerstag, 03. Juni 2010 20:44)

    hallo ihr zwei,

    hoffe euch geht es gut auf der anderen seite vom teich,
    immer dran denken: geht nicht gibts nicht :)

    Gruß
    Sebi

  • Helga + Wolfgang (Dienstag, 25. Mai 2010 22:26)

    Waaahhhnnnnsinnnn !!!!!! Seid's scho do, wo's einglich immara hoib'n Joa hiwoitets ? Sakra ! Des is a Wucht, wos ias do scho g'macht hobt's - teifi, teifi noamoi. Do koama nua song: Gratulation eich
    zwoa. Wind, Reng und zwoa Plattn bei da Karin, bergaffi un' wiada oiwe. Und de Buidln nochat - oas scheena wias andere. I glab, do is da oa nua gradlt und da ander hot de Buildn g'schossa. Aba auf
    jeden Foi winsch'ma eich zwao weiterhin ois Guade, Glick und vui Erfoig. Lassts no oiwa wos von eich hern !
    Fia heit is gnua babbelt - wia song Servus und good bye - bis zum nexten Moi. Die zwoa vom Bodnsee: di Helga und da Woife.

  • Andreas Neuhaus (Freitag, 14. Mai 2010 08:37)

    Hallo liebe Ex-Nachbarn,

    tolle Reise macht Ihr. Wünschen Euch viel Spass, weiche Sättel, bsseres Wetter und weiterhin die Freundlichkeit der Amerikaner. Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe doch
    sehr das Ihr noch einmal den Weg nach Brühl finden werdet ( muss nicht mit dem Fahrrad sein). Alles Gute und safe trip.

    All the best.
    Familie Neuhaus

  • Helga & Wolfgang (Sonntag, 09. Mai 2010 12:20)

    Happy birthday dear Claus
    all the best from our house
    to you on tour
    make your day with bravour
    Health and strength and best wishes
    from bodensee and all its fishes
    best from apples and fruits
    for you that suits
    Sebi and Cathi
    (she came from study)
    Dodo and Kevin
    also came in
    Helga and Wolfgang
    all are singing for your big bang
    Take it easy old house
    and make Dir nix draus
    Alles Gute - herzlichen Glückwunsch !!!

  • Dodo und Kevin (Samstag, 01. Mai 2010 10:00)

    Hallo ihr beiden,

    wir wünschen Euch auf Eurer Reise durch die USA viel Spaß,viel Abenteuer und tolle Erlebnisse...!
    Kommt gesund und munter wieder (die Uschi stellt schonmal den Sekt kalt ;)...!)!
    Wir freuen uns auf Euch und sind auf Eure Geschichten gespannt!Geniesst es!!

    Liebe Grüße vom See!!

    Dodo und Kevin

  • hevin und saleem (Donnerstag, 29. April 2010 11:24)

    Ganz liebe Grüße aus Deutschland und viel spaß in Amerika!

    Hevin und Saleem

  • Helga&Wolfgang (Dienstag, 27. April 2010 22:25)

    Ein sauberer Start ist schon die halbe Reise - der kleine Stolperstein vulcano islandis war ja fast nicht der Rede wert - ihr habt, aber seid nicht, abgehoben nach neuen Ufern und legt jetzt mit der
    großen Tour los. Das erste Vierteljahr sollte einfach sein - immer nur bergab auf dem Nord-Süd-Gefälle der US-West-Coast, dann ein Hupfer über die Rockies und well-trained durchs weite Land zurück zu
    Freunden nach Seattle. Gönnt euch einen Ausflug nach Vancouver und demselbigen Eiland mit seinem einzigartigen Eindruck an Regenwald, bleibt dort ein paar Tage zur Erholung, bevor ihr in die
    Zivilisationswildnis Mitteleuropas zurückkehrt.
    Good Luck auf eurer Strampeltour - ein wenig beneiden wir euch !!!

    Helga&Wolfgang vom Bodensee

  • Andrew, Tamara and Hans Engel (Dienstag, 27. April 2010 06:18)

    Karin & Claus
    It was very nice to meet you in Seattle. Sorry that your "tour" to the Ferry was so long, but Seattle is made of hills. Best of luck and please look us up on your return to Seattle.

  • Karin Komoß (Montag, 26. April 2010 13:57)

    Hallo Familie Lutz,
    Ich wünsche eine gute REise, ganz viel Erholung, Abenteuer und Freude und am wichtigsten Gesundheit. Ich hoffe Sie melden sich zurück und berichten persönlich. Ich werde die REise auf jeden Fall
    verfolgen.

    Karin Komoß

  • Fotomarkt-Team (Mittwoch, 21. April 2010 08:59)

    Hallo Ihr Beiden,
    wir wünschen euch superviel Spaß
    in Amerika und werden die Reise auf eurer "Home"page mit Sicherheit verfolgen.

    Eine schöne Auszeit wünscht
    euch das
    Fotomarkt-Team

  • Georg Bogdanow (Sonntag, 18. April 2010 17:38)

    Liebe Freunde,

    mit Bewunderung habe ich Eure Vorbereitungen in den letzten Wochen verfolgt, für Euren Start wünsche ich Euch best mögliche Bedingungen.

    Beste Grüße.

    Georg (Nachbar)

  • Thomas Knerr (Samstag, 17. April 2010 15:24)

    Hallo
    der Link ist schon online.
    Gute Reise

    Thomas Knerr
    Stiller Radsport Speyer
    info(at)stiller-radsport(punkt)de
    selected KOGA dealer
    6 rivets BROOKS dealer

  • Heidi´s Mama (Donnerstag, 15. April 2010 19:14)

    Auch Heidi´s Mama wünscht einen tollen Amerika Urlaub und das alle Wünsche in Erfüllung gehen die ihr euch für die Reise erträumt habt.
    Gesundheit, gute Fahrt ohne Sturz, angehnemes
    Sattel- Po Vergnügen und einen guten Tritt in die Pedale;
    und dabei immer den Wind im Rücken!!

  • Heidi (Donnerstag, 15. April 2010 10:39)

    Hi

    musste doch direkt nach unserem Telefonat in den PC Raum flitzen und die Seite begutachten, hihi.
    Sie gefällt mir sehr gut,nur die Füchse haben mir Leid getan.
    Jetzt werde ich mich über eure Reise immer auf dem laufenden halten.

    Liebe Grüße
    aus Kowelenz

  • Helga und Wolfgang (Sonntag, 04. April 2010 22:54)

    Hallöle Ihr "2",

    superschön ist Eure Homepage geworden.
    Hier haben wir endlich die Möglichkeit, mal so richtig viel über Euch zu erfahren, was wir schon immer wissen wollten ;-).
    Wir würden es uns sehr wünschen, in regelmäßigen Abständen -aus den USA- über Euer Wohlergehen informiert zu werden. Ein Bildchen, wie versprochen, wäre auch ganz toll.

    Ganz liebe Grüße an Euch "Abenteurer" wünschen
    Helga und Wolfgang vom Bodensee

Free counters!
Druckversion | Sitemap
© 2010. Karin u. Claus Lutz. Alle Text- und Bildrechte vorbehalten. Mit '*' gekennzeichnete Bilder wurden unter freier Lizenz aus Wikipedia übernommen.